Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Postings
VERFASSERIN

Gedanken der Woche

"Der Saal der 1000 Spiegel"

Gerade an dem Tag, als ich darüber nachdachte, was ich wohl als nächstes auf meiner Seite posten könnte, hatte ich folgendes Erlebnis.

Ich war in einem Geschäft und brauchte eine Auskunft. So suchte ich nach einer Verkäuferin, die ich relativ rasch auf meinem Radar hatte. Ich ging zu ihr hin und stellte meine Frage. Eher griesgrämig gab sie mir eine Antwort und wendete sich sodann wieder ihrem Regal zu, das sie gerade neu schlichtete. Im ersten Moment war ich verärgert über das Verhalten der Dame, aber im zweiten Moment sagte eine innere Stimme zu mir: „Ist doch nicht schlimm, lächle und du wirst Lächeln erhalten“.

Da fiel mir eine Geschichte ein, die ich auf einem meiner Seminare gehört habe und euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.